Einmal Rügen und zurück

- Juni 2001 -

 

 

 

Sang

Als ich im Bus saß, da hatte ich ein gutes Gefühl, ich war so glücklich, dass ich mit Freunden in Ferien fahren konnte. Ich fand unsere Ferien auf Rügen sehr toll, es war eine super Idee, das Essen war gut und ich habe sehr viel Spaß gehabt.

 

 

 

Claude

Ferien... wo Kreide immer noch ein Thema war.

Ein besonderes Erlebnis für die Kinder (Schüler) und die Betreuer (Lehrer). Schöner Anfang. Mit kleinen Verbesserungen wird es in den nächsten Jahren eine schöne Reise, die sich zeigen lässt.

 

 

Vanessa

Also ich würde jedem empfehlen, selbst auf die wunderschöne Insel Rügen zu fahren.

Jill

In der Disco waren auch noch andere Ausländer in unserem Alter, die mit uns streiten wollten.Dadurch wurde die Disco beendet. Ich fand das nicht gut, dass noch andere in der Disco waren, es wäre besser gewesen, wenn wir unter uns gewesen wären. Das Ganze war ein besonderes Erlebnis.

Diane

Wir hatten immmer gutes Wetter. Die Ausflüge, die wir gemacht haben, waren echt toll. Wir waren einen Tag lang auf der Insel Hiddensee. Wir sind mit dem Fahrrad zum Kap Arkona gefahren. Wir hatten auch eine Rundfahrt um die Insel.Unsere Unterkunft im Jugenddorf war echt Spitze.

Svenja

Nach einiger Zeit ging es den schweren Abschied zu verkraften. Die Zimmer waren alle toll und schön. Die Betten und Schränke waren aus Holz. Wir hatten sogar ein Badezimmer. Direkt nach dem Essen sahen wir uns den Strand an, ach war das schön, wieder im Sand zu gehen und das Meer zu riechen. Das war ein Riesenspaß. Aber auch am ersten Tag , da waren wir schön süchtig nach dem Meer und sprangen schon mit den Kleidern ins Wasser. Ich war froh, wieder im Meer schwimmen zu können, auf den Leuchtturm zu steigen und einmal auf einer Insel Ferien zu machen.

 

Laurent

Abends haben wir eine Disco gemacht. Doch die ging irgendwie in die Hose. Am besten hat mir die Haifütterung im Museum gefallen.

Anne

Rügen besteht grösstenteils aus Natur. Man sollte selber auf der Insel Ferien machen. Man kann sich gut entspannen. Das Meer ist sauber. Die frische, saubere Luft tut gut. Die Landschaft ist superschön.

Alessio

Ich musste eine Pille für die lange Reise mit dem Bus nehmen,weil ich mich sonst übergeben hätte. Während der ganzen Fahrt habe ich nur 5 min. geschlafen. Wir sind mit dem Fahrrad bis zum Leuchtturm gefahren. Ich hatte eine Blase am Daumen wegen diesem Fahrrad. Die ganze Reise war ein besonderes Erlebnis.

Véronique

Unser Jugenddorf lag in Wittow. Das Jugenddorf besteht aus vielen Häusern. Von unserem Haus aus waren es nur wenige Meter bis zum Strand. Als wir am ersten Tag zum Strand gingen, sind wir mit den Kleidern baden gegangen. Das Wasser war noch ziemlich kalt. Danach zogen wir uns um und wir kehrten ans Meer zurück. Dort gingen wir den ganzen Strand entlang spazieren. Mich störte es ein bisschen, dass Rügen so weit weg von Luxemburg liegt. Mir haben die "Störtebeker Festspiele" am besten gefallen.

Sandy

Als die Lehrer uns ein Eis spendiert hatten, wollte das Küchenpersonal uns nach 15 Minuten aus dem Speisesaal raus haben.

Jeff

Wir konnten sogar auf die Spitze eines Leuchtturms steigen, dort war eine super Aussicht. Was mir nicht gefallen hat: Die Disco, und, dass manchmal Steine am Strand waren. Was mir besonders gut gefallen hat,war,dass ich Fische vom Meer live gesehen habe

 

 

Melanie

Wir haben auch eine schöne Insel besichtigt, sie heißt "Hiddensee". Mich störte, daß in die Zimmer manchmal Insekten kamen.Mein besonderes Erlebnis: Die Kreidefelsen, weil es eine schöne Landschaft ist und weil man vieles beobachten kann.

 

Jérôme

Das Schlangestehen im Speisesaal hat mich gestört, und das Geschrei. Andere kennen zu lernen, das war ein Erlebnis.

 

Jennifer und June konnten nicht mit uns nach Rügen.

Jennifer: Ich finde, dass es langweilig war ohne meine Freundinnen.

June: Nur vom Hören allein bekommt man schon Lust dahin zu fahren.